Nagelpilz ist hässlich und tut weh. Was die Hauptsache in der Behandlung, ob man eine traditionelle Heilmittel und wie nicht abholen eine Infektion.
Wie zu verstehen, dass es ein Pilz
Vermuten Onychomykose kann durch die Symptome:
- Ändern Sie die Farbe des Nagels. Es beginnt mit kleinen Flecken, hellt den Nagel oder vergilbt. Später dunkler werden und sogar grün.
- Die Veränderung der Form. Der Nagel wächst nicht so, nicht dorthin, auf der Platte erscheinen Wellen.
- Unangenehme Gefühle, vor allem wenn Sie auf den Nagel.
- Zerbrechlichkeit. Der Nagel beginnt, abzublättern, wird brüchig. Auffällig ist, dass verändert sich die Struktur der Platten.
Aber am besten mit der Diagnose fertig zu werden Labortests, die leiten Hautarzt: Nagel und das, was herum, muss gekratzt und unter dem Mikroskop untersucht.
Woher kommt der Pilz
Um uns herum Leben Mikroorganismen, darunter auch verschiedene Pilze. Normalerweise sind Sie uns nicht stören. Aber wenn der Pilz gelangt in die günstigen Bedingungen für ihn, dann beginnt schnell zu vermehren.
Die ideale Umgebung für Pilz — Platz, wo es warm und feucht. Zum Beispiel in enge Schuhe, in der Turnhalle Umkleideraum oder in der Dusche, in der Badewanne oder im Pool.
Warum zeigen die Nägel Doktor
Er stellte fest, dass es genau der Pilz. Ohne Forschung ist nicht immer klar, besonders wenn die Infektion erst zu verbreiten begann.
Vielleicht die Nägel verändert haben wegen einer Verletzung, Bakterien oder Schuppenflechte — dann Anti-Pilz-Medikamente, selbst gekauften, nicht helfen.
Wie zur Behandlung von Nagelpilz
Jetzt in Apotheken genug Fungiziden, die zerstören den Pilz auch im Nagel, verkauft werden Sie unter verschiedenen Namen. Für die Behandlung der Haut um den Nagel bequemer zu verwenden Medikamente in Form von Salben, für die Behandlung der Platten — Tropfen oder spezielle antimykotische Nagellacke.
Die einzige Schwierigkeit bei der Behandlung von Nagelpilz: müssen die Medikamente mehrere Monate, bis zu einem halben Jahr. Deshalb die Hauptsache — Geduld und Konsistenz.
Wenn der Pilz schon stark verformte Nagel, dann lohnt es sich, einen Spezialisten zu besuchen, der sich um die Gesundheit der Füße und in der Lage, die behandeln den infizierten Nagel so, dass er nicht gestört zu Leben. Und eine gute Idee, zu tauschen oder zumindest desinfizieren von innen die Schuhe, die in Kontakt mit dem Fingernägeln.
In seltenen Fällen müssen Sie den Nagel entfernen.
Ob Pilz zu behandeln Volksmedizin
Alle Volksmittel ist eine zweifelhafte Alternative Apotheke Antibiotika. JOD, Essig, Kräutertees und Säfte, das Salz ist alle schwachen Antiseptika, die Pilze zerstören kann auf der Oberfläche des Nagels, aber nicht in der Lage sind, Kalk Infektion.
Die wirksamsten von diesen Mitteln sind gefährlich, weil die Haut verbrennen und die Situation nur verschlimmern.
Wo kaufen Sie einfach eine spezielle Medikation und nicht leiden, erfinden die nächste Wanne mit auffälligem Zusammensetzung. Der einzige Vorteil von warmen Bädern für Zehen — Nagel ein wenig aufgeweicht, so gibt es eine Chance, dass die antimykotische Salben und Tropfen besser wirken.
Wie gefährlich der Pilz, wenn es nicht behandelt wird
Pilzinfektionen sind eine lange Zeit, so vergessen viele, die prparate zu verwenden oder nicht, eine neue Packung kaufen, wenn die alte vorbei ist, und die Behandlung ist nicht abgeschlossen.
Wenn der Pilz nicht zu stoppen, er spannt, der gesamte Nagel wird dick und hart, beginnt zu vergilben und bröckelig. Dabei wird die Haut um den Nagel und unter ihm wehtun könnte, erhöht das Risiko von Verletzungen, eingewachsene Nagel und seine Schichtung.
Wenn die Infektion wird auf die Haut zwischen den Zehen und am Vorfuß, dann wird es noch und Risse, die auch Schmerzen.
Als Pick-up Nagelpilz nicht
Pilze öfter greifen die Menschen, deren Immunsystem nicht mit der Infektion umgehen kann: zum Beispiel, deren Körper durch chronische Krankheiten. Daher leiden an Diabetes mellitus oder Psoriasis müssen besonders aufmerksam auf die Gesundheit der Nägel.
- Achten Sie auf Hygiene. Saubere und trockene Hände und Füße der Pilz nicht ziehen. Deshalb waschen Sie Ihre Gliedmaßen und Schuhe, Socken wechsle jeden Tag (und wenn nötig, mehrmals am Tag), vergessen Sie nicht, rechtzeitig gereinigt und schneiden Sie Ihre Nägel.
- Wählen Sie sorgfältig den Stoff, der in Kontakt mit den Fingernägeln. Socken aus Baumwolle, Handschuhe und Fäustlinge — aus natürlichen Materialien.
- Tragen Sie Hausschuhe und Badelatschen, vor allem in den Umkleideräumen und Duschen.
- Tragen Sie eine zweite Schuhe. Sitzen Sie nicht den ganzen Tag in denselben Schuhen, die zu Fuß auf der Straße, vor allem, wenn es über den Winter Stiefeln und Schuhen: lassen Sie sich nicht die Füße Schwitzen.
- Nicht teilen Handtücher. Diese Gegenstände der persönlichen Hygiene, wie Zahnbürste.
- Nicht führen Sie eine Maniküre und Pediküre zu Hause oder im Salon, wo nicht gut gepflegt Tools — so können Sie fangen nicht nur den Pilz, sondern etwas Schlimmeres.